Auf Messen geht es um’s Business und darum, Menschen persönlich für sich und seine Marke zu gewinnen. Sehr gut, wenn dabei das Ambiente stimmt. Wir zeigen anhand von drei Beispielen, worauf es uns und unseren Kunden bei professionellem Messe-Entertainment ankommt…

01. Das Auge feiert immer mit: Wir bieten premium Acts für premium Messeauftritte

Nicht wenig Zeit und Budget werden in das Design eines Messeauftritts investiert. Was wichtig ist, soll auch optisch kommuniziert werden. Und es lohnt sich  diesen Gedanken auch beim Live-Entertainment weiterzudenken: Welcher Act unterstützt mit seinem Sound UND seiner Optik das Markenerlebnis?

Beispiel #01: DEEJAY PLUS @ IAA

DEEJAYPLUS_IAA(2)Seit vielen Jahren begleiten wir verschiedene Premium-Autohersteller auf der wichtigsten Automobilmesse. Innovation, Design & Qualität sind hier die Leitlinien, zu denen unser Projekt DEEJAY PLUS in immer neuen Kombinationen passt: die innovative Kombination von DJs und Livemusikern, dazu eine sehr attraktive Crew, unser selbstentwickelter „schwebender“ DEEJAY PLUS*DESIGN TABLE und natürlich die Qualität der Musiker selbst, die mit über 175 Buchungen im Jahr zur absoluten Spitze der Event-Formationen gehören.

02. Wir brauchen einen Stand-Magneten: aber stressfrei bitte!

Wo bitte ist denn hier die Künstlergarderobe? Wann kommt das Catering? Wir kennen alle großen Messen und wissen, dass hier die Uhren anders laufen, als in gut eingespielten Event-Locations. Aber nicht nur beim „Künstlerhandling“ sind Messekunden auf erfahrene Profis bei der Organisation und Durchführung angewiesen. Auch das Timing ist oft „sportlich“: Bis 17:30 ist Business-Betrieb und ab 17:31 sollen möglichst viele Gäste die Standparty finden und wegen guter Stimmung auch bleiben:

Beispiel #02: FOLLOW MEs @ STANDPARTY EVENTPARTNER WUPPERTAL

Ein schönes Beispiel für sehr stressfreies und dabei wirkungsvolles Entertainment liefert unsere neue Walking Band FOLLOW MEs: Technik ist bei der sich komplett selbst verstärkenden Band nicht nötig und damit auch keine Aufbau- und Soundcheck-Zeit. Zudem sorgt die Band nicht nur durch ihre Musik für Aufmerksamkeit, sondern richtet mit ihrem Bandnamen gleichzeitig einen Appell an die Gäste: Folgt uns zum Messestand des Kunden!

03. …und manchmal macht man den Abschluss bei einem entspannten Feierabenddrink mit dem Kunden.

Manchmal ist es nicht die laute Standparty, sondern das entspannte Get Together im Anschluss an einen langen Messetag. Hier geht es dann viel mehr darum, im Hintergrund für eine tolle Atmosphäre zu sorgen – und so den angenehmen Rahmen für gute Kommunikation zum Klingen zu bringen.

Beispiel #03: JAZZ 2 @ MESSE ESSEN // ATLANTIC HOTEL

Unsere „Gentlemen des Jazz“ machen im Video genau das: Sie untermalen das Treffen der Gäste nach dem anstrengenden Messetag im angrenzenden Atlantik Congress Hotel Essen. Mit zwei oder drei Musikern erreicht man hier schon einen tollen Effekt: hochwertige Livemusik, die dezent im Hintergrund bleibt und den Raum den Gesprächen lässt.


Diese drei Dinge können wir also für euch tun, wenn ihr für eure nächste Messe bei uns anfragt:

1. Wir präsentieren euch einen Act, der musikalisch und optisch zur Marke und dem Messeauftritt passt.

2. Wir kümmern uns um eine stressfreie und punktgenaue Organisation und Durchführung.

3. Wir vermitteln euch nur professionelle Musiker und DJs, die wissen, mit welcher Musik und welcher Lautstärke man welches Ambiente enstehen lässt.

Starten wir also mit der ersten Frage: Wann plant ihr eure nächste Messe und wie können wir euch dabei unterstützen?
BOOKING // Tel: 0202-7583890 // info@music4friends.de

music4friends

 

 

 

 

 

 


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