Sie hat 5 Jahre Babypause gemacht – aber jetzt ist sie wieder zurück! Seit Juli kümmert sich Sarah Sellig bei music4friends um das Booking der Bands und die Organisation von Events. Wie ist es nach so langer Zeit in den Job zurückzukehren?

Sarah Sellig music4friends

„Ende Januar 2011 bin ich in Mutterschutz gegangen, aber der Kontakt zu music4friends ist nie abgerissen: Wir waren als Familie immer auf der Weihnachtsfeier und haben zu den Geburtstagen und Festen immer voneinander gehört.

Inzwischen ist mein Sohn fünfeinhalb Jahre alt und es war an der Zeit, nach der Babypause mal wieder mehr als nur ein paar Stunden die Woche zu arbeiten. Es war ein extrem glücklicher Zufall, dass ich gerade beruflich mehr wollte und meine Kollegen mehr Arbeit hatten, als Mitarbeiter.


Angenehm ausgelastet und zufrieden

Durch unseren guten Draht zueinander haben wir spontan telefoniert und ich habe spontan zugesagt. Es hat sich vom ersten Moment richtig angefühlt. Ich habe meine Arbeit bei music4friends immer sehr gerne und mit viel Freude gemacht und genau da bin ich jetzt wieder. Tatsächlich habe ich mir vor meinem Neustart kaum Gedanken gemacht. Nur ein bisschen, ob ich Beruf und Familie entspannt unter einen Hut bekomme, aber das macht bestimmt jede Mutter. Ich wusste ja, dass mich ein super Team und sehr faire Chefs erwarten, die auch beide Familie haben und die Misere der Mütter kennen, die auch arbeiten wollen.

Trotz der Familie, der ich nun auch jeden Tag noch gerecht werden möchte, fühlt sich die Arbeit sehr gut und erfüllend an. Die Kontinuität der Büroarbeit und das tolle Team bereichern meinen Alltag. Statt mich mit dieser Doppelaufgabe überlastet zu fühlen, fühle ich mich angenehm ausgelastet und zufrieden. Natürlich lief nicht direkt alles rund: In der ersten Woche dachte ich, es wird zu viel. Das lag aber an mir und meinem zu hohen Anspruch an mich selbst. Danach habe ich mich einmal davon frei gemacht und mir noch einmal gesagt, dass das, was ich von mir erwarte, keiner im Büro von mir erwartet. Seit dem läuft es rund.


Mit Kind ist die Option Homeoffice die Rettung

Bei der Arbeit bin ich nicht in meiner Mutterrolle. Im Büro bin ich wie alle anderen. Wenn ich aus der Tür gehe, bin ich Mutter und nicht mehr Geschäftsfrau. Das Gefühl, das zu trennen, macht es sehr viel angenehmer für mich. Natürlich sind die flexiblen Arbeitszeiten bei m4f und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten extrem luxuriös in meiner Position als Mutter. Bisher musste ich diese Möglichkeit noch nicht nutzen, aber wenn das Kind dann doch mal krank ist und keine Großeltern Zeit für ihn haben, ist das Homeoffice die Rettung! Das entspannt mich sehr.

Jetzt freue ich mich erst einmal auf unser Hoffest zum 15-jährigen Jubiläum von music4friends und darauf, dort viele Musiker und Kunden persönlich wieder zu treffen. Und dann auf spannende Anfragen, Kontakte mit Kunden und Musikern und jeden Tag neue Herausforderungen.“


Tretet in Kontakt mit Sarah:
Ihr plant eine Veranstaltung? Sarah berät euch gerne und vermittelt euch den passenden Act.
Sarah SelligSarah Sellig – Beratung & Booking
Tel: 0176.10426082
Fax: 0202.75842211
sarah@music4friends.de

xing-logo

 

 

——————————————–
music4friends ist eine Künstleragentur, die sich auf die Vermittlung hochwertiger und außergewöhnlicher Musiker und DJs spezialisiert hat. Zum Repertoire der Agentur gehören DJs, Bands, Walking Acts, für Veranstaltungen maßgeschneiderte Projekte und mehr. Aushängeschild sind unter anderem Deejay Plus, die Rocking Chairs, Have You Met Miss Jones und die Goodfellas, die mit Funk, Soul und Dancemusic unter anderem bereits zwei Mal auf dem Bundespresseball gespielt haben. Bestellen Sie hier unseren kostenlosen Booking-Katalog und machen Sie sich selbst ein Bild.